Malente – Während die U19 des VfB Lübeck am Donnerstag in Malente ihr Pokalendspiel gegen Bundesligist Holstein Kiel mit 1:4 (0:1) verlor, war die U17 der Grünweißen erfolgreich und holte den Landespokal an die Lohmühle. Die Mannschaft von VfB-Coach Heiko Anders besiegte die JSG Hattstedt/Arlewatt mit 5:1 (3:0). Michael Wulf  (10.), Tim Linus Guenther (25.), Marwin Miljic (33.), Burhan Tetik (57.) und Jonathan Stoever  (79.) trafen für Lübeck. Wenigstens erzielte Meinert Horstmann (42.) den Ehrentreffer für die JSG. Bei den C-Junioren unterlag der SV Eichede der SpVg Eidertal-Molfsee mit 0:1 (0:0).

Für den VfB Nachwuchs geht es am Wochenende wieder zurück in den Alltag.

Die U15 kämpft um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Gegner ist am Sonntag um 15 Uhr der Tabellenelfte ATSV Sebaldsbrück. Die Mannschaft von VfB-Coach Julian Meese ist ein Sieg Pflicht, will man sich von Platz neun, der den Abstieg bedeutet, noch retten und den drei Zähler davorliegenden TSV Havelse noch einholen. Das wäre die Rettung.

Anzeige

Michael Hopp empfängt mit seiner U19-Mannschaft am Sonntag um 11 Uhr auf der Lohmühle Eintracht Norderstedt. Weiterhin hofft man auf Ausrutscher der Konkurrenz, um vielleicht doch noch in Richtung Relegation zu schielen.

Für die U17 geht es bereits am Samstag um 14 Uhr weiter. Der grünweiße Nachwuchs muss zum SC Weyhe. Im Kampf um den Relegationsrang ist verlieren verboten, ansonsten könnte man den Anschluss verlieren. Konkurrent Niendorf hatte gestern bereits vorgelegt. Allerdings steckt Weyhe noch im Abstiegskampf und braucht jeden Zähler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -