Bad Oldesloe – Beim Punktspiel der B-Juniorinnen am vergangenen Samstag konnte die 2.  Mannschaft des VfL Oldesloe mit nur 10 Spielerinnen antreten. Der Trainer von ETSV Fortuna Glückstadt, Daniel Kretschmann, entschied sofort, dass seine Mannschaft auch nur mit 10 Spielerinnen das Punktspiel bestreiten wird.
 
Aus Sicht der Beteiligten des VfL Oldesloe, eine sehr faire Geste des Trainers und der Mannschaft von ETSV Fortuna Glückstadt, da mit einem Sieg, die Mannschaft um Daniel Kretschmann, den 3. Tabellenplatz hätten sicher verteidigen können. Durch die Reduzierung seiner Mannschaft kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe, dass am Ende mit 1:1 beendet wurde. Folge der Punkteteilung ist, dass die Mannschaft des ETSV Fortuna Glückstadt auf den 4. Tabellenplatz abrutschte.
 
VfL-Trainer Dirk Relling: „ Eine Fair Play Geste, die zeigt, dass es im Fußball nicht um das Siegen um jeden Preis geht. Leider zeigt der allwöchentliche Spielbetrieb, dass die Geste von Daniel nicht selbstverständlich ist und eher eine Ausnahme darstellt.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -