Lübeck – Die Saison für die A-Jugendlichen von Eintracht Groß Grönau und der SG Siems-Strand ist im Grunde gelaufen. Für beide Teams geht es nur noch um die finale Platzierung, doch ein Highlight hat die Saison zu bieten. Am heutigen Nachmittag (15.30 Uhr) treffen beide Mannschaften am Torfmoor im Derby aufeinander. Auch wenn es sportlich wie gesagt um nicht mehr viel geht, so birgt das Spiel in diesem Jahr doch erhebliche Brisanz. Schließlich gab Siems erst vor ein paar Tagen die Wechsel von drei Grönauer Spielern, darunter Topstürmer Toni Rohrbach, zur SG bekannt. Und Trainer Klaus Hartwich wechselt ja auch an den Krummen Weg.

Anzeige

Unterdessen kann die SG Siems-Strand vermelden, dass sechs Spieler des jüngeren Jahrgangs ihren Verbleib angekündigt haben. Daniel Wobig, Oscar Herzog, Justin Benthien, Nico Bremser, Cüdie Cibrail und Kerrim Yigit werden auch im kommenden Jahr beim SH-Ligisten auflaufen. Gerne würde Neu-Trainer Hartwich auch Lasse Petzold binden, dieser hat sich allerdings noch nicht entschieden und könnte sich auch einen Sportart-Wechsel vorstellen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -