Gleschendorf – Wie in jedem Jahr gibt es für den Schleswig-Holstein-Meister der D- und C-Juniorinnen eine Vorrunde. Einmal die Nord-Meisterschaft, sowie die Süd-Meisterschaft. Beide Sieger bestreiten dann das Endspiel um die SHFV–Meisterschaft. Die Süd-Meisterschaft wurde wieder einmal vom KFV Ostholstein veranstaltet. Auf der Sportanlage des Gleschendorfer SV traten beide Altersklassen an.

Bei den D-Mädchen meldete der KFV Lübeck nicht und bei den C–Juniorinnen verzichtete der KFV Neumünster mit seinem Meister an der Runde teilzunehmen.

Im vorletzten Turnierspiel musste dann die Entscheidung fallen: Preußen Reinfeld trat gegen den SV Steinhorst/Labenz an. Bis dahin hatten beide 10 Punkte und 5:0 Tore. Da diese Partie 0:0 ausging, folgte sofort ein Neunmeterschießen. Für Reinfeld begann Elina Studt – Torwart Nina Weller hielt. Für Steinhorst ging das Leder von Emilie Puck vorbei. Nagorny schoss das Leder über das Tor. Marlen Düwinger traf zum 1:0 für den SVS. Die Steinhorster Torhüterin hielt daraufhin den Schuss von Petereit. Auch die Steinhorsterin Svea Kraack konnte ihren nicht verwandeln (über das Tor). Nachdem die Reinfelderin Kira Bakir vorbeischoss und die Steinhorsterin Jale Hagelstein traf, war die Partie entschieden. Der Jubel auf der einen Seite war groß, so der Trauer auf der anderen Seite riesengroß.

Anzeige
Anzeige

Der SV Steinhorst hat nun am kommenden Samstag um 15 Uhr Heimrecht gegen den Nordmeister: MSG Schwartbuk / Schönberg.

Bei den C–Juniorinnen siegte der SV Viktoria Lübeck (Foto) vor dem SV Wahlstedt. Auf den dritten Rang landete der ETSV Fortuna Glückstadt. Wie brutal der Fußball manchmal sein kann, erlebten die Mädchen der SG Eutin/Malente. Bis zum vorletzten Spiel belegte das Team Rang eins oder zwei. Als dann die Partie gegen Wahlstedt 0:1 verloren ging, rutschte man auf den vierten Rang ab.

Der SV Viktoria Lübeck spielt am Sonntag, 21. Juni um 12.30 Uhr beim Heider SV um die Landesmeisterschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -