Lübeck – Mit Niederlagen beenden die U19 und die U17 des VfB Lübeck ihr Regionalliga-Jahr, doch zumindest die B-Junioren sehen es auch mit einem lachenden Auge. Schließlich geht ihre Saison mit der Bundesliga-Relegation noch in die Verlängerung.

VfB U19 – VfL Osnabrück 1:2 (1:2)
Gegen den Aufstiegskandidaten aus Niedersachsen zeigten die A-Junioren eine gute Partie, lagen aber durch einen Doppelschlag von Steffen Tigges (20.) und Finn-Tarik  Bode (24.) mit 0:2 hinten. Kubilay Büyükdemir gelang zwar der schnelle Anschluss (26.), doch ein weiterer Treffer wollte der U19 nicht mehr gelingen. So konnte man dem scheidenden Trainer Michael Hopp kein Abschiedsgeschenk bereiten. Der VfB beendet die Regionalliga-Saison auf Platz fünf.

Anzeige

VfL Osnabrück – VfB U17 4:0 (0:0)
Gegen den bereits aufgestiegenen Vizemeister zeigte die Anders-Elf über weite Strecken eine gute Leistung, wurde dann aber in der zweiten Halbzeit doch noch abgeschossen. Quereim Avdijaj (53.), ein Eigentor von Leon Kiwitt (56.), Devrim Doganer (64.) und Justin Manske (78.) sorgten für den Osnabrücker Sieg. Trotz der Niederlage sah man beim VfB lachende Gesichter. Da der Niendorfer TSV nicht über ein Remis bei Werder Bremen II hinaus kam, war den B-Junioren des VfB der fünfte Platz in der Abschlusstabelle nicht mehr zu nehmen.

Denn dieser berechtigt in diesem Jahr zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegtion zur Bundesliga. Grund ist, dass die Zweitvertretungen von Werder Bremen, dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg nicht aufsteigen dürfen. Gegner in der Relegation ist Dynamo Dresden, Zweiter der Regionalliga NordOst. Gespielt wird am 21. und 28. Juni.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -