Lübeck – Ein Sieg, eine Niederlage – das ist die Bilanz der Teans der Region des letzten Spieltags der U19-SH-Liga. Während die SG Siems-Strand zum Abschluss des dritten Sieg in vier Spielen feierte, verlor Eintracht Groß Grönau sein letztes Spiel.

Siems konnte seinen scheidenden Trainer Kai Achilles zum Abschluss mit einem 4:3-Erfolg bei Schlusslicht Schleswig 06 beschenken. Cüdie Cibrail brachte die SG nach 28. Minuten in Führung. Schleswig wollte sich ordentlich aus der SH-Liga verabschieden und glich durch Martin Henningsen in der 38. Minute aus. Auch auf das 2:1 von Nico Bremser (46.) fanden die Gastgeber eine Antwort, Marvin Rode traf zum 2:2 (55.). Doch im direkten Gegenzug sorgte Oscar Herzog für das 3:2, ehe Panel Nzompanki in der 82. Minute mit dem 4:2 alles klar machte. Der letzte Schleswiger Torschütze liegt leider nicht vor.

Anzeige

Eintracht Groß Grönau hingegen kam zum Abschluss der Saison richtig unter die Räder und unterlag bei Flensburg 08 mit 2:6 (1:3). Bereits zur Pause war die Partie nach Toren von Benny Dumbuya (1.) und Stuart Abongwi (17./38.) so gut wie entschieden. Grönau kämpfte sich durch Toni Rohrbach (44.) und Paul Bittermann (58.) nochmal heran, aber unter dem Strich war Flensburg einfach abgezockter. Lennart Steiner (62.), Nils Sörensen (72.) und Brian Jungjohann (88.) sorgten für den klaren Flensburger Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -