Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Der Buntekuh-Lauf wird am 17.Juli zum neunten Mal ausgetragen – und zum ersten Mal hat Dennis Mehlfeld (LSC, Foto, ganz rechts) gemeldet. Lübecks bester Langstreckler wird auf die 10,3 km lange „Ochsentour“ gehen – ebenso wie der Sieger von 2009 und 2010, Patrick Raabe.

Orgateam-Leiter Torsten Beeth vom SC Buntekuh freut sich über die Teilnahme der beiden Spitzenläufer: „Wir erwarten noch weitere Highlights in Form von Top-Sportlern. Unsere Zielgruppe ist und bleibt aber die ganz normale Familie von klein bis groß, von jung bis alt, die Spaß an der Bewegung mit netten Leuten hat.“

Am Donnerstag (9. Juli) wird auf dem Sportplatz Koggenweg der „Streckenerkundungslauf" gestartet. Um 17.30 Uhr können sich Interessierte am Jungkuh- und Jungbullenlauf schon mal die 1,9-km-Strecke anschauen. „Ab 18 Uhr erlaufen wir uns dann die Strecke des 5,3-km-Fun-Laufs. Diese wird beim Wettkampf als 10,3-km-Ochsentour auch doppelt durchlaufen. Ich werde die Erkundungsläufe zusammen mit einigen Lauffreunden vom Lübecker Marathon Verein begleiten und auf der Strecke natürlich auch Fragen der Teilnehmer beantworten“, sagte Beeth bei der Vorstellung des Programms.

Anzeige

Für die Veranstaltung kann man sich noch bis zum 10.Juli anmelden – zum Beispiel im Internet unter http://www.buntekuhlauf.scb-luebeck.de/ oder am 9.Juli am Sportplatz im im Vereinsheim. Nachmeldungen sind danach noch bis 15. Juli per E-Mail sowie bei der Vorab-Startnummern-Ausgabe am 16. Juli von 18 bis 20 Uhr im Vereinsheim und am 17. Juli bis 90 Minuten vor dem jeweiligen Start auf dem Sportplatz möglich.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -