Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Mit großartigen Leistungen hat Mareike Rösing (Foto, TuS Lübeck) bei den Norddeutschen Mehrkampf-Meisterschaften zwei Landesrekorde der U18 verbessert. Im Vierkampf steigerte sie die Marke um 31 auf 3291 Punkte, im Siebenkampf um 22 auf 5283 Punkte. Dabei erzielte sie vier persönliche Bestleistungen.

SHLV-Landestrainer Dirk Schulz: „Es war ein wirklich hochklassiger Wettbewerb. Malina Reichert aus Poppenbüttel hatte als Zweite nur 100 Punkte weniger. Mareike war mit ihren Leistungen ausgesprochen stabil. Im Hochsprung mit 1,68 m sind noch ein paar Reserven. Persönliche Bestleistungen erreichte sie über 100 m Hürden in 14,33 sek, im Kugelstoßen (12,43 m), im 100-m-Lauf (12,61) und im abschließenden 800-m-Lauf mit 2:28,60 Minuten. Und die Weiten von 5,58 m im Weitsprung und 34,60 m im Speerwerfen hatte sie bislang auch noch nicht in einem Mehrkampf erreicht.“

In der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ist Mareike Rösing nun Dritte. Qualifiziert ist sie auch für die Einzelmeisterschaften (Hochsprung).

Alle Ergebnisse aus Hamburg unter www.shlv.de 

Anzeige

Am kommenden Wochenende (18./19.7.) werden auf dem Buniamshof in Lübeck die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der U20 und U16 ausgetragen. Rund 700 Teilnehmer werden erwartet.

Die Fotos von wolf-Rüdiger Boyens zeigen Mareike Rösing beim 100-m-Lauf (ganz links) und bei der Siegerehrung in der Mitte. Links die Zweitplatzierte Malina Reichert.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -