Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Finja Rattunde vom MTV Lübeck hat vor heimischer Kulisse ihren bisher größten Erfolg gefeiert: Bei den Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf der U16 gewann sie die Vizemeisterschaft im Wettkampf mit 27 Konkurrentinnen. Es war ihre erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft.

Finja Rattunde (Jahrgang 2001) begann den Wettkampf im Block Sprint der W14 mit einer persönlichen Bestleistung. Im 80-m-Hürden-Lauf steigerte sie sich um drei Zehntel auf 12,49 Sekunden. Das brachte Punkte! Im Hochsprung kam sie über 1,52 m. Starker Regen und Wind, dazu lange Wartezeiten in den Wettkampf-Riegen waren ein Handikap. Doch Finja ließ sich davon wenig beeindrucken: Über 100 m war sie die schnellste Läuferin in 12,85 Sekunden. Bei den widrigen Bedingungen blieb sie im Speerwurf mit 27,42 m etwas unter ihrer Bestleistung. Mit einem Weitsprung von 5,09 m sicherte sie sich die Silbermedaille mit 2688 Punkten.

Winona Hammann vom TSV Travemünde belegte in der W14 Block Wurf den siebten Rang mit 2443 Punkten. Ihre Leistungen: 100 m 13,28; 80 m Hürden 13,12; Weitsprung 4,97; Kugelstoßen 10,43; Diskuswerfen 17,12 m.

Anzeige
AOK

An der zweitägigen Veranstaltungen auf dem Buniamshof beteiligen sich mehr als 300 Nachwuchsathleten. Die Titelkämpfe werden zur Stunde fortgesetzt mit den Wettkämpfen der männlichen Jugend. Mit dabei ist Fritz Peters (LBV Phönix), dessen Trainerin Elena Gavrilova gestern mit dem W30-Team der Adlerträgerinnen die DM Team der Seniorinnen gewann.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -