Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Berlin – Stolz präsentiert Pascal Kuck (Foto) seine Medaille des Berlin-Marathons. Der 37-Jährige Ex-Trainer der Travemünder Fußballer läuft und läuft und läuft seit kurzem. Über die Distanz von 42,195 km lief Kuck am vergangenen Wochenende nach dem Event in Hamburg seinen zweiten Marathon. 3 Stunden und 7 Minuten war seine Zeit und das freut den Lübecker sehr. „Ich war acht Minuten besser als in Hamburg. Das ist ein tolles Erlebnis“, sagte er nach der Rückkehr aus Berlin im Gespräch mit HL-SPORTS.

Und in der Tat: Für einen Fußballer eine nicht gravierende Umstellung. Kann man beim Kick gegen den Ball auch immer wieder Pausen einlegen, ist man beim Langstreckenlauf permanent in Bewegung. Unter über 41.000 Startern erreichte er Platz 2.507. Nach 36 km wurde er sogar mit seiner Zwischenzeit als 575. gemessen.

Anzeige
AOK

Fußball möchte Kuck aber nicht ganz aufgeben und gelegentlich bei den Alten Herren in Travemünde weiterkicken. „Da ich aus beruflichen Gründen nicht mehr so aktiv in der Alt-Herren-Kreisliga spielen kann, kann ich mir meine freie Zeit selbst organisieren und mir dann die Laufschuhe schnüren. Nur wenn es überhaupt noch passt, da ich jedes zweite Wochenende arbeite und mir auch Zeit für Familie nehmen möchte. Wenn ich spiele, dann nur noch Heimspiele“, meinte er abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -