Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Ein Fortbildungsangebot für Trainer und Sportlehrer steht auf dem Programm des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck. Das Thema: Mentales Training in der Sportpraxis. Ob Konzentration, mentale Stärke oder auch Techniktraining – attraktive Methoden und Tricks für das effektive Leichtathletik-Training vermittelt Jan Dreier am 11. Dezember in der Struckbach-Halle (Emil-Possehl-Schule) ab 17 Uhr.

Jan Dreier ist Sportlehrer an einer Grund- und Gemeinschaftsschule. Er arbeitet seit 2002 in der Sportlehreraus- und -fortbildung. In seinen Aufgaben als Lehrwart des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) hat er stets Zugang zu den aktuellsten Trends im Grundlagen und Aufbautraining. Als aktiver Wettkampfsportler und Trainer im Leichtathletik-Klub Weiche Flensburg setzt er seit dem Jahr 2000 auf Vielfalt und Freude am Training. Seit 2008 arbeitet Dreier auch als Diplom-Mentaltrainer und Konditionstrainer in diversen Sportarten.

Anzeige

Nähere Informationen unter www.klvluebeck.de vom Lübecker KLV-Vorsitzenden Eckart Gribkowski.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -