Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Büdelsdorf – Mit einem kleinen Aufgebot haben sich Vereine des Kreis-Leichtathletikverbandes Lübeck an den letzten Landesmeisterschaften des Jahres beteiligt. In Büdelsdorf sammelten sie acht Medaillen bei den Crosslaufmeisterschaften ein. Rund 200 Läuferinnen und Läufer waren am Start.

„Auf einer hammerharten und anspruchsvollen Strecke“ (Phönix-Coach Professor Rainer Bucholtz) gewann Jörg Zimmermann (LBV Phönix, Foto) in der M40 auf der Langstrecke (9375 m) und siegte mit Reinhard Bucholtz und Mario Wendt damit auch in der Mannschaftswertung der M40/45.

Martina Seidel (TriSport Lübeck) wurde Zweite in der W50 über 3750 m; ebenfalls Silber nahm Klaus Lehmann auf der M30-Mittelstrecke mit.

Anzeige

Dritte Plätze belegten Reinhard Bucholtz (M45, Mittelstrecke), sein Vereinskollege Mario Wendt auf der M40-Langstrecke (9375 m), Piotr Wojciech Mehl (ATSV Stockelsdorf) auf der M60-Langstrecke (5625 m) und Lübeck 1876 in der Mannschaftswertung der M60/65-Mittelstrecke mit Detlef Hacker, Holger Hacker und Holger Schmidt.

Alle Ergebnisse im Überblick hier.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -