Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Lübecks Leichtathleten haben auch am zweiten Tag der Hallen-Titelkämpfe der Männer, Frauen und U18 Medaillen eingesammelt. Zu den acht Auszeichnungen vom Sonnabend (HL-SPORTS berichtete) kamen drei goldene, eine silberne und zwei Medaillen in Bronze hinzu. Die Leistungen der Medaillengewinner lassen einiges für die Freiluft-Saison erwarten.

Mareike Rösing (TuS Lübeck 93) gewann nach Hochsprung und Kugelstoßen am Vortag in der U18 den 60-m-Hürden-Lauf in 8,78 Sekunden und landete im Weitsprung nach 5,89 m ganz vorn.

Lucy Steinmeyer (LBV Phönix), die wie Mareike Rösing zur U18-EM nach Tiflis will, steigerte sich über 200 m auf 25,53, wurde Zweite nach Rang 3 am Vortag über 400 m der Frauen. Ganz stark auch Finja Rattunde (MTV Lübeck), Jahrgang 2001, zwei Jahre jünger als die Adlerträgerin. Die deutsche Vizemeisterin im Blockwettkampf der U15 wurde über 200 m Dritte in 26,16.

Ihre Vereinskameradin Leonie Müller lief über 200 m der Frauen ebenfalls als Dritte ins Ziel – in 25,95. Am Tag zuvor war sie Dritte über 60 m und siegreich in der 4×200-m-Staffel.

Anzeige

Georg Gavrilov (LBV Phönix) beeindruckte als Dreisprung-Sieger bei den Männern mit 14,46 m, kam dabei bis auf einen Zentimeter an seine Freiluft-Bestleistung des Vorjahres heran. In der U18 war sein Vereinskollege Joel Kuluki einziger Springer, steigerte sich auf 11,61 m, erfüllte damit allerdings nicht den Meisterschaftsstandard.

Das HL-SPORTS-Foto zeigt die Lübecker Talente Lucy Steinmeyer (links) und Finja Rattunde (rechts) im 200-m-Lauf. In der Mitte die spätere Siegerin Evelyn Bitter aus Hamburg.

Alle Ergebnisse aus der Hamburger Leichtathletik-Halle hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -