Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Lübecks einzige Teilnehmerin bei den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften hat alle Erwartungen übertroffen. Mareike Rösing vom TuS Lübeck 1893 gewann in der Hamburger Leichtathletik-Halle den Fünfkampf der U18 und verbesserte den Deutschen Rekord auf 4120 Punkte. Dabei verbesserte sie außerdem den Landesrekord im 60-m-Hürdenlauf auf 8,70 Sekunden. Im Hochsprung steigerte das 1,78 m große Talent seine persönliche Bestleistung auf 1,82 m. Im Weitsprung egalisierte sie mit 5,89 m ihren persönlichen Rekord. Im vergangenen Jahr hatte die inzwischen vielfache Landesmeisterin in der Freiluft-Saison den Deutschen Meistertitel der U18 im Siebenkampf gewonnen. Erklärtes Saisonziel der Schülerin (OzD) ist die U18-EM im Juli in Tiflis (Georgien).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -