Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Berlin – Bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Berlin haben Lübecker Leichtathleten zwei Siege gefeiert. Barbara Czock-Löschenkohl (TSV Travemünde) war in der W65 konkurrenzlos. Sie warf das 3 kg schwere Gerät auf 29,41 m und erweiterte ihre Titelsammlung. Peter Huber (Foto) machte es im Hammerwurf-Wettbewerb der Männer spannend. Nach dem vierten Durchgang lag der Werfer vom LBV Phönix noch auf Rang 2 hinter Marcel Weidlich vom VfR Evesen, der 50,44 m vorgelegt hatte. Doch dann kam Huber in Schwung: Im fünften Durchgang setzte er mit 50,99 m die erste Bestmarke des Tages in diesem Wettbewerb. Im sechsten und letzten Durchgang legte er noch gut einen halben Meter drauf und gewann mit 51,51 m.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -