Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Mit drei Medaillen sind Lübecks Nachwuchsathleten von den gemeinsamen Landes-Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften mit Hamburg zurückgekehrt. Finja Rattunde vom MTV Lübeck war überlegene Siegerin im Fünfkampf der U16 und kam mit ihren Vereinskolleginnen Neele Nielsen und Svenja Patzke in der Mannschaftswertung auf den zweiten Platz. Winona Hammann vom TSV Travemünde landete im Fünfkampf der U16 auf dem dritten Rang.

Sie lieferte sich zunächst ein durchaus spannendes Duell mit Finja Rattunde, die jedoch mit einem Hochsprung von 1,60 m (gegenüber 1,45), in den Läufen und im Weitsprung ein klares Plus gegenüber ihrer Konkurrentin aus Travemünde hatte.

Finja Rattunde lief die 60 m Hürden in 9,25 sek, sprang 5,27 m, stieß die Kugel auf 10,74 m, sprang 1,60 m hoch und war über 800 m nach 2:36,47 min im Ziel. Das brachte 2763 Punkte ein, Winona Hammann lag 140 Punkte zurück – mit diesen Einzelleistungen: 9,64 – 5,03 – 11,94 – 1,45 – 2:42,62.

Anzeige
AOK

Zwei Tage vor dem Wettkampf in Hamburg waren beide Athletinnen beim Verbandstag des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck für ihre Erfolge im Vorjahr ausgezeichnet worden: Finja Rattunde als Deutsche Vizemeisterin im Blockwettkampf Sprint/Sprung der W14 und Winona Hammann als Siebte im Blockwettkampf Wurf der W14.

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Finja Rattunde mit Landestrainer Dirk Schulz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -