Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Zweimal hat er den Stadtwerke-Lübeck-Marathon gewonnen – in diesem Jahr will er es nach seinen Siegen in 2014 und 2015 wieder versuchen. Markus Mey, in der Nähe von Aachen zu Hause, hat seine Anmeldung für den 9. Stadtwerke-Lübeck-Marathon beim Lübecker Marathon e.V. abgegeben. „Jetzt habe ich richtig Lust auf das Triple“, teilte der Läufer mit und freut sich auf den Lauf am 9. Oktober.

Im Vorjahr hatte Mey seinen Erfolg aus dem Jahr 2014 wiederholt. Er verbesserte seine Zeit um mehr als vier Minuten auf 2:46:12. Den Streckenrekord beim Stadtwerke-Lübeck-Marathon hält seit 2009 der in Hamburg lebende Neuseeländer Jon-Paul Hendriksen mit 2:31:27. Er gewann in den Jahren 2009, 2010 und 2011 in Lübeck. Cheforganisator Klaus Ziele ist über die Meldung von Markus Mey höchst erfreut: „Markus zeigt uns damit, dass die vielen Helfer und Partner jedes Jahr einen großartigen Marathon auf die Beine stellen. Wir werden uns auch für dieses Jahr wieder mächtig ins Zeug legen.“ Unterdessen haben sich bereits zahlreiche Marathonis, Halbmarathonläufer und Staffelteams für das Läuferfest angemeldet. „Seit wenigen Wochen liegen die Voranmeldungen deutlich über dem Trend aller Jahre zuvor“, so Roman Klawun von der betreuenden Marketing-Agentur. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es unter www.stadtwerke-luebeck-marathon.de 

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -