Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Großbaustelle Buniamshof (HL-SPORTS berichtete) – doch die nächste Leichtathletik-Veranstaltung im Kreis Lübeck wird trotzdem ausgetragen. Der Werfertag des LBV Phönix steht am kommenden Sonnabend (16. April) in seiner nunmehr 57. Auflage an.

Anzeige

Auf dem Buni beginnt das Wettkampfprogramm mit Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen für alle Altersklassen (von der U16 bis zu den Senioren) um 13 Uhr. Meldeschluss ist am 15. April. Wegen der Umbauarbeiten auf dem Buniamshof fällt in diesem Jahr allerdings das Hammerwerfen aus. Der Werfertag ist die traditionsreichste Leichtathletik-Veranstaltung Lübecks. Rund 100 Athleten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Bremen werden auf dem Buni erwartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -