Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Weinheim – Ihrem erklärten Saisonziel – Teilnahme an der U18-EM in Tiflis – ist Lucy Steinmeyer wieder ein Stück näher gekommen. Bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim hat sie am Sonnabend (28.5.) ihre Jahresbestleistung gesteigert. Als Nummer 1 der U18-Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes verbesserte sich das Lauftalent vom LBV Phönix im 400-m-Lauf auf 56,14 Sekunden. Mit 56,80 am 14. Mai in Zeven hatte Steinmeyer die erste Marke der Saison gesetzt. Die U18-Europameisterschaften werden vom 14. bis 17. Juli in Tiflis (Georgien) ausgetragen. Steinmeyers Trainer Christopher Kokot sagte am Rande der Bezirksmeisterschaften auf dem Buniamshof in Lübeck: „Jetzt werden wir noch an Lucys Schnelligkeit arbeiten.“

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Lucy Steinmeyer bei einer Ehrung durch den KLV-Jugendwart Stefan Kuschewitz (links) mit ihrem Trainer Christopher Kokot.