Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Kreuztal – Mareike Rösing hat sich für die U20-WM qualifiziert: Sie tritt für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in Bydgoszcz (Polen) bei den Titelkämpfen vom 19. bis 24.7. an.
Das 16 Jahre alte Mehrkampf-Talent des TuS Lübeck trat in Kreuztal zwar zu einem Siebenkampf für die U18-Europameisterschaft in Tiflis an, wurde jedoch für die U20-WM nominiert. Mit 5470 Punkten übertraf Rösing dabei – trotz eines zweiten Wettkampftages, der verregnete war – ihren eigenen Landesrekord um 187 Punkte. Mit 1,81 m im Hochsprung und 25,53 Sekunden im 200-m-Lauf stellte sie dabei persönliche Bestleistungen auf. Lob gab es für die Lübeckerin auch für ihren Einsatz im Dienste ihrer Teamkameradinnen im abschließenden 800-m-Lauf, den sie nach 2.32, 71 Minuten beendete.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -