Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Der Deutsche Post Ladies Run will in Lübeck wieder laufbegeisterte Ladies und Mädels auf die Laufstrecke bringen! Frauenpower, eine ansteckend gute Stimmung und ein breites Rahmenprogramm sind nach Angaben des Veranstalters die Zutaten für das Lauferlebnis am 7. August.

Start und Ziel des Deutsche Post Ladies Run Lübeck wird auf dem Markt sein. Vorbei geht es an der Marienkirche, an Mühlen- und Krähenteich über die Wallanlage und weiter durch die Altstadt. Der Blick auf das Holstentor darf natürlich auch nicht fehlen und so ist die Sightseeing-Tour im Lauf inbegriffen. Auf dem Markt lädt am Sonnabend (6. August) die „Ladies Town“ – ein buntes Ausstellerdorf – zum Shoppen und Verweilen ein. Am Sonntag fällt um 15.00 Uhr der Startschuss für den Lauf über die 5-km- und 10-km-Strecke.

Der gemeinsame Spaß steht dabei mehr im Vordergrund als der reine Leistungsgedanke. Frei vom Alltagsstress können sowohl Laufanfängerinnen als auch Fortgeschrittene entweder 5 oder 10 km absolvieren – ob mit oder ohne Zeitmessung bleibt jeder Frau selbst überlassen.

Unter www.deutschepost-ladiesrun.de können sich Läuferinnen noch bis zum 10. Juli zum Frühbucherrabatt von 19,90 Euro anmelden (danach 22,90 Euro) und sich auf ein umfangreiches Leistungspaket freuen. Ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden, Verpflegung auf der Strecke, eine reichhaltige Verpflegung und kostenlose Massageangebote im Ziel, eine Online-Urkunde sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und kurzweiliger „ladymäßiger“ Unterhaltung sind im Preis inbegriffen. Außerdem bekommt jede Frau einen bunten Starterbeutel mit kleinen Überraschungen. Abgerundet wird das Lauferlebnis mit einem „Finisher-Prosecco“.

An der Startlinie stehen wird – wie in allen anderen Städten auch – Lucy Diakovska. Die ehemalige No Angels-Sängerin wird die Ladies in diesem Jahr nicht nur auf der Strecke mitreißen, sondern auch auf der Bühne für Stimmung sorgen. Lucy hat eigens für den Deutsche Post Ladies Run 2016 einen Song geschrieben und wird diesen vor dem Startschuss live performen.

Anzeige
Anzeige

„Es macht mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch eine Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, sagt Lucy Diakovska. „Auf meinen Start in Lübeck freue ich mich natürlich sehr. Aber auch das Drumherum mit Ladies Town und dem speziellen Rahmenprogramm und Angeboten für uns Frauen sind einen Start wert“, freut sie sich schon jetzt auf den Lauf.

Mitmachen, Spaß haben, Chance nutzen: Beim Deutsche Post Ladies Run 2016 können sich die Ladies in diesem Jahr erstmalig als Covergirl für das Sonderheft SHAPE Running bewerben! Am Stand von GARMIN und SHAPE in der Ladies Town nahe des Start- und Zielbereichs können die Teilnehmerinnen zeigen, was vor der Kamera in ihnen steckt.

„Deutsche Post Ladies Run – Das ist mein Tag!“ 2016:

19. Juni in Bremen
3. Juli in Köln
24. Juli in Dortmund
7. August in Lübeck
14. August in Essen
21. August in Leipzig
28. August in Wiesbaden
4. September in Nürnberg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -