Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Neustadt in Holstein – Beim 31. Europalauf in Neustadt gab es am 7.8. in drei Wettbewerben Lübecker Erfolge. Dr. Kerstin Haberkorn (Foto, MTV Lübeck) gewann den Halbmarathon (21,1 km) der Frauen in 1:33:01 Stunden, ließ 34 Teilnehmerinnen hinter sich. Christine Brandt (W30) aus Lübeck war im Jedermann-Lauf (49 Teilnehmerinnen in der Wertung) über 7,5 km ganz vorn – siegte nach 35:07 Minuten mit zwei Minuten und vier Sekunden Vorsprung auf Annelie Patzwald (W55) aus Techau. Im Halbmarathon der Männer war einmal mehr Dennis Mehlfeld (Lübecker SC) der Souverän. Mit 1:14:12 Stunden hatte er deutlichen Vorsprung auf Michael Wittig vom Borener SV. Im Jahr 2006 hatte Mehlfeld zum ersten Mal in Neustadt gewonnen, von 2010 bis 2014 zeichnete er sich als Sieger in Serie aus. – Im Halbmarathon der Männer kamen 111 Teilnehmer in die Wertung.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -