Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Das Interesse an der Kampfrichter-Grundausbildung in Lübeck war sehr groß. „Die Teilnehmerplätze waren frühzeitig vergeben“, berichtet Volker Brümmer, Kampfrichterwart des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck, „18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 15 bis 68 Jahren haben erfolgreich die Prüfung abgeschlossen.“

Die weiteste Anreise hatte Frank Agerholm aus Flensburg. Aus den Kreisgebieten kamen drei Teilnehmer aus dem Lauenburgischen, sechs aus Lübeck, sieben aus Ostholstein, je einer aus dem Kreis Segeberg und aus Flensburg.

Anzeige
Anzeige

In der Prüfung mussten 100 Fragen aus vier Bereichen (Allgemein, Sprung, Wurf und Lauf) beantwortet werden; außerdem war ein Ergebnisprotokoll auszuwerten. Vorher gab es noch einen Praxisteil auf dem Buni. Dort mussten die Wettkampfstätten aufgebaut und Situationen erklärt werden.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -