Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – An den Norddeutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften am kommenden Wochenende (4./5. Februar) beteiligen sich 418 Athleten aus 97 Vereinen. Lübeck ist mit insgesamt zwölf Aktiven des LBV Phönix (7) und des MTV Lübeck (5) in Neubrandenburg vertreten.

Gemeldet wurden die Landesmeister der Adlerträger, als da sind Georg Gavrilov (Männer), Joel Kuluki (U18) und Magdalena Pfaff (Foto, U20). Das Dreisprung-Trio war bei den Titelkämpfen 2017 ebenso erfolgreich wie Lucy Steinmeyer (400 m), die für die 200 m und 400 m gemeldet wurde. Zbigniew Sikorski (60 m, 200 m), Fritz Peters (Weitsprung) und Mareike Schlotfeldt (1500 m) komplettieren das Phönix-Team.

Anzeige

Der MTV Lübeck ist mit der 4×200-m-Staffel der Frauen dabei, die in Hamburg Landesmeister wurde. Leonie Müller, Schleswig-Holsteins schnellste Sprinterin, ist außerdem über 60 m und 200 m am Start. Janina Lange, gerade bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Frauen im Fünfkampf auf Rang 7 gelandet (HL-SPORTS berichtete), steht in der Meldeliste von Neubrandenburg zudem über 60 m, 60 m Hürden und im Weitsprung. Das gleiche Programm hat sich auch ihre Staffel-Kollegin Katharina Kemp vorgenommen. Vivienne Martinuzzi wird neben der Staffel noch die 60 m bestreiten. MTV-Sprinter Marvin Joiner Ogawa soll im 60-m-Sprint starten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -