Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Erfurt – Bei den Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaften mit Winterwurf haben zwei Adlerträger am ersten Tag Gold gewonnen. „Marlo Burych (Foto) wurde seiner Favoritenrolle im Hammerwerfen der M40 gerecht und sicherte sich überlegen den Titel eines Deutschen Meisters mit feinen 46,17 m. Für Marlo war es der erste Deutsche Meistertitel in der Leichtathletik, nachdem er bereits vor seinem Wechsel zur Leichtathletik im Turnen in seiner Altersklasse Deutscher Meister werden konnte“, berichtet Uwe Mundt, Cheftrainer der Leichtathleten des LBV Phönix.

In der M35 sicherte sich „Speedy“ Zbigniew Sikorski zunächst die Goldmedaille über 60 m in 7,27 Sekunden, nachdem er im Vorlauf seine Bestleistung auf 7,25 Sekunden gesteigert hatte. Am frühen Abend sollte über 200 m Titel Nummer 2 folgen…

Anzeige

„Aber denkste! Nach 22,52 Sekunden lief ‚Speedy‘ zwar mit über einer Sekunde Vorsprung als überlegener Sieger ein, wurde allerdings später wegen angeblichen Übertretens der Linie disqualifiziert“, so Mundt weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -