Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Ausgebucht ist der Wettbewerb Walking/Nordic Walking, doch wer laufen will, kann sich noch für den 19. Lübecker Frauenlauf (5. Mai) anmelden. Wie der Veranstalter mitteilt, sind viele Startplätze frei – beim Girls Run (Jahrgänge 2007 bis 2011) und beim Teenie Run (2002 bis 2006). „Restplätze sind auch noch beim 5- und 10-km-Lauf verfügbar“, heißt es weiter.

Da die Bauarbeiten an der Possehlbrücke andauern, entsprechen die Streckenverläufe rund um den Buniamshof der Vorjahrsregelung. Viele Helfer aus mehreren Lübecker Vereinen sind dabei – wie auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt. Eckart Gribkowski, Vorsitzender des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck, lobt die „ausgesprochen gute und hilfreiche Zusammenarbeit mit Behörden, Polizei , Berufsfeuerwehr und ASB-Rettungsdienst“.

Anmeldungen für die traditionsreichste Frauenlauf-Veranstaltung des Landes sind unter www.luebecker-frauenlauf.de und bei Intersport Mauritz möglich.

Anzeige

Sportsenatorin Kathrin Weiher ist – wie im Vorjahr – Schirmherrin der Veranstaltung.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -