Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Kaltenkirchen – Bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf (10 km und 5 km) am 1. Mai in Kaltenkirchen haben sich drei Aktive aus Lübeck in den Einzelwertungen platziert. Simon Müller (Tri-Sport Lübeck) kam über 10 km (Gesamtsieger Steffen Uliczka, SG TSV Kronshagen/KTB, 31:27) als Fünfter nach 33:03 Minuten ins Ziel und belegte damit in der Männer-Wertung den zweiten Platz. Mit Jan Stelzner (34:13) und Marcel Weiß (36:20) kam Müller außerdem auf den zweiten Rang in der Mannschaftswertung.

Kerstin Haberkorn (Lübecker Marathon e.V.) war Lübecks beste Läuferin in Kaltenkirchen. Als Neunte in der Gesamtwertung erreichte sie mit 41:10 den dritten Rang in der W40. Mit Carmen Schulz (47:15) und Christina von Einem (52:04) erreichte sie den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der W30-45.

Till Wagner (LBV Phönix) wurde im 5-km-Lauf der M15 Dritter in der M15. Seine Vereinskameradin Mareile Schlotfeldt war in der U20 über 10 km nach 42:45 im Ziel, erreichte damit aber wie Martin Rohde (Lübeck 1876) über 10 km der M35 in 35:53 nicht den Meisterschaftsstandard.

Anzeige
AOK

Alle Ergebnisse hier.


HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -