Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Dortmund – Zugegeben, die Überschrift zum jüngsten Leichtathletik-Artikel bei HL-SPORTS war mit „LAC Lübeck: Nächste Station Erfurt“ etwas irreführend. Wussten vor allem die Experten doch, dass am bevorstehenden Wochenende ein Athlet des LAC Lübeck zuvor bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Männer und Frauen starten wird.

Joshua Koßmann (Foto, zweiter von links) hatte mit 6,95 Sekunden bei den Norddeutschen Meisterschaften die DM-Norm erfüllt  und mit seinem klaren Satz: „Ich starte in Dortmund“ keinen Zweifel gelassen, dass er in der Hallensaison noch ein Ziel hat. Und so wird er morgen – Sonnabend, 17.2., als einziger Lübecker Leichtathlet bei den „Deutschen“ starten.

Anzeige
AOK

Der Zeitplan sieht die 60-m-Vorläufe um 14.15 Uhr vor. Die Equipe des jüngsten Lübecker Leichtathletik-Vereins wird ihrem schnellsten Sprinter dieser Hallensaison kräftig die Daumen drücken, damit Joshua Koßmann vielleicht mit einer neuen Bestzeit eine weitere Rekordzeile für die Vereinschronik liefert.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -