Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hannover – Aus dem kleinen Lübecker Aufgebot bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon-Lauf haben alle am vergangenen Sonntag (8.4.) in Hannover das Ziel erreicht. Allen voran Dennis Mehlfeld (Archiv-Foto, Startnummer 1406). Er belegte in der Gesamtwertung von 489 Männern, die das Ziel der 21,1-km-Distanz erreichten, Platz 37. Mit 1:11:35 Stunden übertraf der Langstreckler vom Lübecker SC seine Vorjahresbestzeit (1:12:10). Hinter Stefan Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB, 1:08:34, Platz 16) war Mehlfeld zweitbester Schleswig-Holsteiner in Hannover.

Jan Krieglstein vom ATSV Stockelsdorf kam nach 1:31:50 auf Rang 274 in die Wertung und belegte in der M35 damit Rang 39.

Michael Sellmann vom Lübecker Marathon e.V. war nach 1:35:00 im Ziel – Platz 303 in der Gesamtwertung, Rang 30 in der M40.

Anzeige
AOK

Aus der HL-SPORTS-Region sorgte Fokke Kramer (Bosauer SV) für die herausragende Leistung. Er gewann in 1.44:14 die Altersklasse M80, kam ließ als 379. dabei noch 110(!) Läufer hinter sich.

Peter Massny (TSV Neustadt) wurde Zehnter in der M60 in 1:31:52, Platz 277 in der Gesamtwertung.

Janina Petry (LSC) – einzige Frau im Lübecker Aufgebot – kam auf Platz 76 mit 1:32:49 in die Wertung von 230 Läuferinnen, die das Ziel erreichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -