Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Wenn die Sprinter-Equipe des LAC Lübeck vom Pfingstausflug nach Zeven mit persönlichem Rekord und Jahresbestleistungen zurückkehrt, dann kann durchaus von einem erfolgreichen Wochenende berichtet werden. Dem erklärten Saisonziel, der Qualifikationsnorm von 42,10 Sekunden für die Deutschen Meisterschaften, ist die Sprint-Staffel dabei ein Stückchen näher gekommen.

Joshua Koßmann, Zbigniew Sikorski, Patrick Hagge und Stefan Schwab liefen beim 37. Pfingstsportfest am Sonnabend (19.5.) in Zeven 42,56 Sekunden über 4×100 m, wurden Zweite hinter Werder Bremen (42,06), vor dem 1. LAV Rostock (42,81).

Joshua Koßmann legte am Sonntag in Zeven über 200 m noch eins drauf, steigerte seine persönliche 200-m-Bestzeit auf 21,73 Sekunden. Tags zuvor lief er über 100 m in 10,78 als Dritter ins Ziel – nach 10,86 im Vorlauf. Stefan Schwab und Patrick Hagge lieferten jeweils mit 11,34 im Vorlauf Jahresbestzeiten ab. Zbigniew Sikorski leistete sich nach 11,48 im Vorlauf im C-Finale einen Fehlstart, wurde disqualifiziert und lief abschließend ein famoses Staffelrennen. Als Sieger des B-Endlaufs am Sonntag über 200 m in 22,84 gab es für ihn ein weiteres Erfolgserlebnis.

Anzeige
AOK

Das Foto zeigt Stefan Schwab, Patrick Hagge, Zbigniew Sikorski und Joshua Koßmann (von links).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -