Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Hop – step – jump: Im Dreisprung hat Joel Kuluki (LBV Phönix) beim 37. Pfingstsportfest in Zeven die Norm für die Deutschen U-20-Meisterschaften erfüllt. Kuluki gewann mit 14,05 m den Wettbewerb. Im Hochsprung dagegen muss er noch eine Schippe drauflegen – die 1,94 m von Zeven müssen noch um fünf Zentimeter aufgestockt werden, damit das Lübecker Sprung-Talent im Juli bei den Deutschen U-20-Meisterschaften in Rostock auch im Hochsprung starten darf.

Mehrkämpferin Mareike Rösing (TuS Lübeck) – wie Kuluki ein Mitglied im „Team Lübeck“, das von der Gregor-Wintersteller-Stiftung gefördert wird – war nach langer Verletzungspause wieder im Start, wurde im Weitsprung der Frauen Zweite mit 5,74 m.

Anzeige

Die MTV-Staffel über 4×100 m mit Maja Brucks, Svenja Patzke, Venja Nürnberg, Winona Hammann lief in Zeven 49,82 Sekunden. Die U18-DM-Norm liegt für sie bei 49,50. Das dürfte wohl zu schaffen sein – und Svenja Patzke fehlen über 100 m (in Zeven 12,55) gerade mal fünf Hundertstel zur U16-DM-Norm.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -