Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Erst Gold über 100 m mit persönlicher Bestzeit von 10,70 Sekunden, dann Bronze mit der 4×100-m-Staffel des LAC Lübeck und schließlich Bronze über 200 m am zweiten Tag – das ist die Bilanz von Joshua Koßmann. Der Sprinter avancierte damit zum erfolgreichsten Lübecker Teilnehmer bei den Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften (Männer, Frauen, U18) in der Hamburger Jahnkampfbahn.

Nach 22,11 Sekunden im Vorlauf steigerte sich Koßmann am Sonntag im Endlauf auf 21,96, lag damit nur eine Hundertstel hinter dem Zweitplatzierten Julian Niklas Koszinski vom LAV Rostock. „Ich hatte noch schwere Beine von den vier Läufen am Samstag, daher bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung. Und die dritte Medaille ist das Sahnehäubchen auf ein gelungenes Wochenende!"

Anzeige
AOK

Das Foto zeigt die Gratulationscour nach dem 100-m-Lauf: LAC-Vorsitzender Harald Rösch, Marvin Ogara, Zbigniew Sikorski, Joshua Koßmann, Trainer Christopher Kokot, Patrick Hagge (von links)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -