Adia Budde im Januar 2023 in Hamburg: ein Rekord und zwei Titel bei den Landesmeisterschaften, später bei den Deutschen U20-Meisterschaften Sieg über 3000 m mit neuem Rekord. Nun auf der Bahn ein U20-Landesrekord - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Bei den Landeshallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 am 14./15. Januar in der Hamburger Leichtathletikhalle haben Athletinnen und Athleten des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) 28 Goldmedaillen gewonnen.

Dazu gab es einen neuen Hallen-Landesrekord. Adia Budde vom TSV Altenholz lief als Siegerin bei den Frauen über 3000 m 9:40,41 min und verbesserte damit die bisherige Bestmarke der Altersklasse U20 von bisher 9:45,12, die Paulina Kayßer 2019 aufgestellt hatte. Adia Budde sicherte sich zudem den Titel über 1500m.

Anzeige

Erfolgreichster Athlet war Nuka Driver vom MTV Heide mit gleich vier Siegen. Er gewann die 60 m Hürden, den Weitsprung, den Stabhochsprung und das Kugelstoßen in der Altersklasse U18.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -