Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Malaga – Der erste Medaillensatz für die Lübecker Leichtathleten bei der Senioren-WM an der Costa del Sol ist komplett. Nach Gold (Diskuswerfen) und Silber (Kugelstoßen) für Ralf Mordhorst vom Leichtathletik-Club Lübeck (HL-SPORTS berichtete) gab es nun in Malaga die Bronzemedaille für Erika Springmann vom LBV Phönix. Die vielfache Senioren-Weltmeisterin sprang in der W75 im zweiten Versuch über 1,11 m und landete damit im Hochsprungwettbewerb auf dem dritten Platz hinter Carol LaFayette-Boyd (Kanada; 1,24 m) und Marianne Maier (Österreich; 1,05 m).

Bei den Titelkämpfen in Malaga sind die beiden Lübecker Athleten noch in anderen Disziplinen am Start.

Anzeige

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Erika Springmann im Audienzsaal des Lübecker Rathauses Anfang Mai dieses Jahres mit Bürgermeister Jan Lindenau und Sportsenatorin Kathrin Weiher bei der Auszeichnung erfolgreicher Lübecker Sportler im Jahr 2017.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -