- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik 11. Stadtwerke-Lübeck-Marathon: Nachlese eines Lauffestivals

11. Stadtwerke-Lübeck-Marathon: Nachlese eines Lauffestivals

Anzeige

Lübeck – Bei der 11. Auflage des Stadtwerke-Lübeck-Marathons sind am vergangenen Sonntag 82 Läuferinnen und 276 Läufer ins Ziel der Marathon-Distanz von 42,195 km gekommen. Die Zeit für den Triple-Sieger Sören Bach (gewann 2016, 2017 und jetzt 2018) steht in der Ergebnisliste nunmehr mit 2:35:28 Stunden. 43 Sekunden nach Bach („Nächstes Jahr laufe ich hier nicht, aber ich komme wieder“) lief Liam Ridings aus Hamburg – sichtlich enttäuscht – über die Ziellinie, gruß- und glückwunschlos am Sieger vorbei. Auf Rang 3 landete der Lübecker Paul Muluve nach 2:46:25.

Bei den Frauen belegten hinter Britta Giesen (Laufwerk Hamburg; 3:11:55) und Corinna Beck (SG TSV Kronshagen/KTB; 3:13:14) zwei Läuferinnen vom Lübeck Marathon e.V. die nächsten Ränge: Kerstin Haberkorn (3:21:13) und Ludmilla Bossmann (3:28:23).

Im Halbmarathon war Martina Linke W55, Krummesser SV) als Gesamt-Vierte in 1:32:00 Lübecks schnellste Läuferin.

Alle Ergebnisse hier

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Foto zeigt die Spitzengruppe im Marathon kurz nach dem Start in der Holstenstraße

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen