Viel Einsatz bei "Rund um Ratekau" auch bei den jüngeren Läufern - wie das Foto hier aus den den Vorjahren zeigt - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Ratekau – Bei der 33. Auflage der Straßenlauf-Veranstaltung „Rund um Ratekau“ waren am vergangenen Sonntag (4.6.) in mehreren Wettbewerben knapp 600 Läuferinnen und Läufer am Start. Im 33. ZVO-Energie-Lauf über 10 km siegte Paul Muluve (M40) vom LBV Phönix bei den Männern in 34:14; schnellste Frau in diesem Wettbewerb: Ann-Kristin Herting aus Timmendorf in 41:16.

Auf der 15-km-Distanz mit 67 Läuferinnen und Läufern im Ziel feierte der Lübecker Marathon-Verein einen Doppelerfolg: Charleen Scharfschwerdt (W30) war in 1:10:40 schnellste Frau, Jan Krieglstein (M40) in 58:26 schnellster Mann.

Anzeige
AOK

Über 10 km sorgte Natascha Sophia Fink mit Rang 2 (45:57) für eine weitere Platzierung des Lübecker Marathon-Vereins.

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -