Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Es ist bei drei Medaillen geblieben: Am zweiten Tag der Norddeutschen Hallenleichtathletik-Meisterschaften in Neubrandenburg haben Lübecks Leichtathleten ihre Bilanz vom ersten Tag nicht weiter aufgebessert. Und so stehen zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille (HL-SPORTS berichtete) zu Buche: Die Top-Leistung vollbrachte Joel Kuluki (Foto, LBV Phönix) – schon vor Neubrandenburg die Nummer 1 in der deutschen U-20-Bestenliste mit 14,28 m – mit seinem Drei-Satz Hop-Step-Jump auf 14,77 m. Sein Disziplin- und Vereinskollege Georg Gavrilov kam im Dreisprung der Männer auf 13,79 m und wurde Vierter.

Für das zweite Gold zeichnete Paula de Broer vom MTV Lübeck – wie berichtet – im Kugelstoßen der U20 mit 11,48 m verantwortlich. In der 4×200-m-Staffel des MTV war sie an der dritten Lübecker Medaille beteiligt: Mit Leonie Müller, Svenja Patzke und Finja Rattunde gewann sie Silber.

Leonie Müller wurde zudem Siebte im 60-m-Finale der Frauen in 7,70 (Zwischenlauf 7,66) Sekunden; dieselbe Platzierung erreichte Svenja Patzke in der U20 in 7,87 Sekunden.

Anzeige

Am kommenden Wochenende geht der Meisterschaftsreigen der Leichtathleten weiter – im Hamburger Glaspalast mit den Titelkämpfen im Mehrkampf und den gemeinsamen Meisterschaften von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bei den Senioren.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -