- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik Joel Kuluki und Nick Schmahl – zwei Springer mit Medaillenchancen

Joel Kuluki und Nick Schmahl – zwei Springer mit Medaillenchancen

Anzeige

Sindelfingen – Bei den Deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften in der Halle am 23./24.2. in Sindelfingen ist der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband mit 17 Teilnehmern aus 12 Vereinen vertreten. Mit Hoffnungen auf eine Medaille gehen zwei Springer an den Start im Sindelfinger Glaspalast: Joel Kuluki, Dreisprung-Ass des LBV Phönix, und Nick Schmahl, U-18-Jugend-Europameister im Weitsprung, vom TSV Heiligenhafen.

Kuluki rangiert in der Bestenliste der U20 auf Platz 2 mit 14,77 m. Diese Leistung vollbrachte er beim Titelgewinn während der Norddeutschen Meisterschaften der U20 Anfang Februar in Neubrandenburg. An der Spitze der Bestenliste steht Max-Ole Klobasa vom LC Jena, der in Erfurt zum selben Termin nach 14,89 m landete.

Nick Schmahl prüfte seine Vielseitigkeit zuletzt unter anderem im Siebenkampf; in Sindelfingen startet er in seiner Spezialdisziplin und setzt zum Sprung in die Medaillenränge an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen