Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Torun – Der Senioren-Weltmeister 2018 im Diskuswurf der M45 kann auch bestens mit der Kugel umgehen: Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck hat heute zur Mittagszeit in Torun (Polen) bei der Hallen-WM der Leichtathletik-Senioren das Kugelstoßen gewonnen. Er übertraf als einziger die 15-Meter-Marke mit seinen 15,02 m im fünften Durchgang.

Mordhorst übernahm bereits im ersten Versuch mit 13,97 m die Führung, legte 14,89 m nach. Im fünften Durchgang wurden 15,02 m gemessen. Mit eindrucksvollem Vorsprung gewann Mordhorst die Goldmedaille. Silber ging mit 14,44 m an Gintas Degutis (Großbritannien), Bronze an den Polen Krzystof Kaszuba (13,67).

Zuletzt Anfang März bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren in Halle/Saale hatte Mordhorst Silber im Kugelstoßen und Gold im Diskuswerfen gewonnen.

Anzeige

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -