- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik Ralf Mordhorst: High Noon in Torun mit WM-Gold

Ralf Mordhorst: High Noon in Torun mit WM-Gold

Anzeige

Torun – Der Senioren-Weltmeister 2018 im Diskuswurf der M45 kann auch bestens mit der Kugel umgehen: Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck hat heute zur Mittagszeit in Torun (Polen) bei der Hallen-WM der Leichtathletik-Senioren das Kugelstoßen gewonnen. Er übertraf als einziger die 15-Meter-Marke mit seinen 15,02 m im fünften Durchgang.

Mordhorst übernahm bereits im ersten Versuch mit 13,97 m die Führung, legte 14,89 m nach. Im fünften Durchgang wurden 15,02 m gemessen. Mit eindrucksvollem Vorsprung gewann Mordhorst die Goldmedaille. Silber ging mit 14,44 m an Gintas Degutis (Großbritannien), Bronze an den Polen Krzystof Kaszuba (13,67).

Zuletzt Anfang März bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren in Halle/Saale hatte Mordhorst Silber im Kugelstoßen und Gold im Diskuswerfen gewonnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen