Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Grömitz – Lübecker Aktive waren beim 16. Sun-Run in Grömitz mit rund tausend Läuferinnen und Läufern auf diversen Strecken auf der Seepromenade am Sonntag (19.5.) recht erfolgreich. Paul Muluve vom LBV Phönix siegte nach 34:41 Minuten mit 25 Sekunden Vorsprung im 10-km-Lauf vor dem Timmendorfer Wieslaw Daleki und dem Lübecker Tri-Athleten Jan Stelzner, der knapp eine Minute nach Muluve ins Ziel kam, in 35:34.

 

Den 5-km-Lauf der Frauen gewann Fenna Froehlich vom Leichtathletik-Club Lübeck in 19:25 Minuten vor Christine Brandt von Running Athlete Lübeck (19:41); auf der gleichen Distanz belegte Martin Rohde vom Leichtathletik-Club Lübeck in der Männer-Wertung den zweiten Platz in 17:15 Minuten gut 20 Sekunden hinter Sieger Kilian Kraushaar.

 

In der Halbmarathon-Wertung der Frauen rundete Martina Linke (Krummesser SV) als Zweite in 1:31:27 hinter Trixi Trapp von den Power-Schnecken Kiel (1:30:49) die Lübecker Erfolgsbilanz ab.

 

Christian Schlamelcher siegte im Halbmarathon (21,1 km) in 1:16:10 Stunden. Fast fünfeinhalb Minuten später kam Jens Vahlkamp (ZVO Energie) als Zweiter in 1:21:38 ins Ziel. Dritter wurde Christoph Otte von der LG Uni Lübeck (1:22:17).

 

Alle Ergebnisse hier

Das Foto zeigt (von links): Stelzner, Muluve, Daleki

 

Anzeige
AOK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -