Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Leinefelde-Worbis – Beim Auftakt der Deutschen Senioren-Meisterschaften hat Erika Springmann vom LBV Phönix gleich zwei Medaillen gewonnen. Im Kugelstoßen wurde sie in der Altersklasse W75 Zweite mit 8,61 m hinter Schleswig-Holsteins Leichtathletik-Ikone Ingrid Holzknecht von der LG Elmshorn, die auf 9,00 m kam. Im Regen landete Erika Springmann ihren goldenen Coup: Im Hochsprung der W75 siegte sie mit 1,05 m. Die Titelkämpfe werden heute und morgen fortgesetzt – insgesamt sind 1200 Leichtathletinnen und Leichtathleten am Start.

 

Anzeige

Das Foto zeigt die Siegerehrung im Hochsprung der W75 mit Erika Springmann (links), Ingrid Holzknecht und Professorin Dr. Chris Helmken (rechts) vom ESV Lok Potsdam, die mit 7,80 m Dritte wurde

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -