- Anzeige -
- Anzeige -
Start Leichtathletik U20-DM: Hochsprung-Silber für Niklas Sagawe

U20-DM: Hochsprung-Silber für Niklas Sagawe

Anzeige

Ulm – Niklas Sagawe vom Polizei-SV Eutin ist ein vielseitiger Leichtathlet: Eine Woche nach seinem ersten internationalen Meisterschaftskampf bei den U23-Europameisterschaften in Boras (Schweden) – der 19-Jährige belegte im Speerwerfen den elften Rang mit 69,37 m – trat er bei den Deutschen U18/U20-Meisterschaften in Ulm an. Im Hochsprung gewann er mit übersprungenen 2,03 m die Silbermedaille, am nächsten Tag warf er den Speer auf 67,15 m und wurde Vierter. Sein Vereinskollege Mika Jokschat kam in der U20 im Kugelstoßen mit 14,75 m auf den neunten Rang.

 

Die Lübecker Bilanz in Ulm: Joel Kuluki (LBV Phönix) sicherte sich im Dreisprung der U20 mit 14,76 m die Bronzemedaille (HL-SPORTS berichtete), Paula de Boer (MTV Lübeck) schied im 100-m-Hürden-Vorlauf der U20 mit 15,24 Sekunden aus und landete im Kugelstoßen mit 11,84 m auf dem 14. Platz.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Foto zeigt Mika Jokschat (links) und Niklas Sagawe

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen