Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Berlin – Plätze auf dem Podest sind das Ziel der Lübecker Leichtathletik-Talente bei den Norddeutschen Meisterschaften (U20/U16) an diesem Wochenende. Sechs Talente des LBV Phönix, des MTV Lübeck und von TuS 93 sind in Berlin-Lichterfelde am Start. Alle sechs haben gute Endkampf-Chancen und es gibt auch Aussichten auf Medaillen.

In der U20 trägt Dreispringer Georg Gavrilov (LBV Phönix) die Medaillen-Hoffnungen der Adlerträger.

Lucy Steinmeyer (Foto links, LBV Phönix) hat bei der U16 die besten Aussichten über 300 m. Außerdem ist sie im 100-m-Lauf dabei. Beides dient der Vorbereitung auf die anstehenden deutschen Jugendmeisterschaften. Ihre Vereinskameradin Magdalena Pfaff startet ebenfalls über 300 m und ist noch für den Hochsprung gemeldet.

Mehrkämpferin Mareike Rösing (Foto rechts, U16, TuS 93) nutzt ebenfalls die „Norddeutschen“ zum Aufgalopp für die nationalen Titelkämpfe – mit Starts über 80 m Hürden und im Hochsprung.

Anzeige

Pauline Arndt (U20, MTV) ist gleich in drei Disziplinen dabei – neben den Sprints (100 m, 200 m) auch im Weitsprung. „Endkampfplatzierung“ heißt die Losung für sie, während ihre Vereinskollegin Leonie Müller sich die Qualifikationsnormen für die deutschen Meisterschaften über 100 m und 200 m zum Ziel gesetzt hat.

 

  

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -