Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Mit dem Schwung ihrer Siege und Platzierungen bei den „Norddeutschen“ am vergangenen Wochenende in Berlin starten Lübecks beste Nachwuchsathleten an diesem Wochenende schon wieder: Bei den Deutschen Meisterschaften der U20/U18 in Bochum-Wattenscheid sind fünf Athletinnen des MTV Lübeck dabei; der LBV Phönix ist mit Georg Gavrilov vertreten.

Die MTVerinnen starten in der 4×100-m-Staffel. Zum Team gehören Leonie Müller, die norddeutsche Meisterin über 200 m der U20, Ines Eckert, Vivienne Martinuzzi, Sabrina Rattunde und Pauline Arndt, die in Berlin Dritte im Weitsprung wurde. Sie wird im Lohrheide-Stadion in Wattenscheid auch zu den Einzelwettkämpfen über 100 m, 200 m und ebne im Weitsprung antreten.

Anzeige

Dreispringer Georg Gavrilov (Foto) ist mit dem Gold – und der persönlichen Bestleistung von 14,21 m in Berlin – noch nicht „satt“ und möchte an diesem Wochenende noch einige Zentimeter weiter springen: Hop, Step, Jump! 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -