Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Bahnsaison der Leichtathleten klingt langsam aus, doch sowohl auf Landes- als auch Kreisebene stehen noch einige Titelkämpfe an. Wie morgen (14.9.) auf dem Buniamshof der Mannschaftswettbewerb SHLV-Cup – pro Verein und Disziplin ein Teilnehmer.

So kommen in zehn Altersklassen rund 400 Männer, Frauen und Jugendliche zusammen. Ab 11 Uhr beginnt das fast fünfstündige Wettkampfprogramm. Bei den Männern und Frauen sind jeweils vier Teams am Start: LBV Phönix, SG TSV Kronshagen/KTB und LG Flensburg beteiligen sich in beiden Wettbewerben.

Für die Phönix-Teams wurden auch Athletinnen und Athleten gemeldet, die am vergangenen Samstag bei der Team-DM am Start und erfolgreich waren (Titel für die M40, fünfte Plätze für die ersatzgeschwächten W40 und M30) – wie Zbigniew Sikorski (Foto), der in Essen drei persönliche Saisonbestleistungen ablieferte und sich für morgen auch noch etwas vorgenommen hat.

Die größte Beteiligung gibt es in der WU12 mit zwölf Mannschaften.

Anzeige

Im vergangenen Jahr an gleicher Stätte war der LBV Phönix mit acht Teams am häufigsten vertreten; in diesem Jahr wurden sogar neun Teams gemeldet.

Aus dem KLV Lübeck sind außerdem dabei: MTV Lübeck, Lübeck 1876 und die LG Bad Schwartau.

Der Eintritt ist frei; die Jugend des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes sorgt für die Verköstigung – und aus dem Erlös werden im kommenden Jahr Trainingslager (mit)finanziert. Kuchenspenden sind bis zuletzt erwünscht – der Wettkampf-Tag ist lang…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -