Anzeige
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Leichtathleten beginnen in diesen Tagen mit ihrem Wintertraining. Zugleich ist es aber auch die Zeit, Bilanzen der vergangenen Saison zu ziehen. Eine Grundlage dafür sind die Bestenlisten des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV). In diesen Statistiken für die Männer und Frauen ist Lübeck fünfmal auf einem Spitzenplatz vertreten – durch Athleten des LBV Phönix.

Claudia Kohnke (Foto) ist im Kugelstoßen (13,39 m) und Diskuswerfen (46,68 m) die Nummer eins im SHLV. Mareike Becker steht im Hammerwerfen mit 47,70 m ganz oben, ihr Disziplin-Kollege Marlo Burych mit 47,28 m ebenfalls. Für den fünften Spitzenplatz sorgte die 4×100 m der Männer (Nico Voß, Patrick Hagge, Christopher Kokot, Simon Landmesser) mit 44,25 sek am 5. Juli in Hamburg.

- Anzeige -

Lübecks bester Langstreckler Dennis Mehlfeld vom Lübecker SC ist dreimal auf einem zweiten Platz notiert – über 3000 m, Halbmarathon und Marathon.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Über die Bestenlisten der Jugend und Senioren informiert HL-SPORTS zum Wochenende.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.