Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Achenmühle – Gleich zu Jahresbeginn können die Leichtathleten von ersten Ergebnissen berichten. Nun könnte man denken, dass es im Januar um Hallenergebnisse ginge – aber weit gefehlt, weiß Phönix-Werfer-Trainer Uwe Mundt zu berichten.

Neuzugang und Hammerwerfer Peter Huber, von HL-SPORTS Ende 2014 bereits vorgestellt, hatte im oberbayrischen Achenmühle unweit der Grenze zu Österreich seine Premiere im Trikot des LBV Phönix. „Die gelang ihm ganz vortrefflich! Es war nicht sein erster Wettkampf des Winters. Bereits am Silvestertag hatte er noch im alten Trikot des TSV Alztal-Garching eine Weite von 52,05 m im Rahmen eines Rasenkraftsportwettkampfes erzielen können – bei 0 Grad Celsius und 30 Zentimeter Schneehöhe“, so Uwe Mundt.

Anzeige
AOK

In Achenmühle beim traditionellen Dreikönig-Werfen war es zwar auch nicht wärmer, aber die Sonne schien und Achenmühle hat etwas Besonderes zu bieten, nämlich einen beheizten Hammerwurfring! Diesen nutzte Peter Huber, um sich mit feinen 55,47 m an die dritte Stelle der ewigen Vereinsbestenliste des LBV Phönix zu setzen.

Mundt: „Ein sehr guter Einstand, der zwar nicht ganz die noch etwas besseren Trainingsergebnisse der Vorwochen bestätigt, aber dennoch wegen der Umstände die Erwartungen von Athlet und Trainer voll erfüllt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -