Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Das Lübecker Aufgebot hat bei den gemeinsamen Titelkämpfen von Schleswig-Holstein und Hamburg am ersten Tag bereits die ersten Medaillen eingesammelt. Lucy Steinmeyer (LBV Phönix) lief souverän zum Sieg über 400 m der U18 in 58,26 Sekunden. Später gewann sie noch Silber als Schlussläuferin mit der Vereinsstaffel mit Charlotte Schubert, Lilli von Hoenning und Magdalena Pfaff über 4×200 m in 1:51,61 min.

Mareike Rösing (TuS 93), in der Vorwoche bei der U20 gemeinsam mit Selina Schulenburg (TSV Altenholz) auf dem obersten Podestplatz (beide 1,73 m), nahm diesmal Silber (für 1,70) mit, während ihre Konkurrentin die 1,73 wiederholte und Gold gewann. Die Leistung der Vorwoche bedeutete für Mareike Rösing jedoch bereits die Normerfüllung für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 14./15. Februar in Neubrandenburg.

Silber gewann – vor ihrem Staffellauf – Magdalena Pfaff im Dreisprung mit 10,07.

Anzeige
Anzeige

Bei den starken Männern landete Marlo Burych (LBV Phönix) im Kugelstoßen der Männer auf dem zweiten Platz mit 13,61 m. Gold gewann Zehnkämpfer Matthias Prey vom SC Rönnau 74 mit 16,30 m. Prey war auch bester Weitspringer (7,52 m) und wurde Fünfter im Stabhochsprung mit 4,20 m.

Mehrere Platzierungen rundeten den ersten Wettkampftag des Lübecker Aufgebots ab. So kam Zbigniew Sikorski (Phönix) im Kugelstoßen der Männer auf Rang 4 mit 13,05. Franka Therese Walde (Phönix) floppte über 1,53 und landete auf Rang 6 im Hochsprung der Frauen. Pauline Arndt (MTV Lübeck) wurde Siebte über 60 m in 8,16 nach 8,14 im Zwischenlauf. Leonie Diekmann (Phönix) wurde Siebte über 400 m der U18 in 63,34. Fritz Peters (Phönix) sprintete in der U18 über 60 m vom Vorlauf über den Zwischenlauf bis zum Finale immer schneller, legte mit 7,72-7,65-7,63 eine gute Serie hin. Und Phönix-Sprint-Trainer Christopher Kokot konnte seine Schützlinge mit einem achten Platz im 60-m-Finale in 7,46 beeindrucken.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -