Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Lübecks Talente haben am zweiten Tag der Landes-Hallenmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein noch einmal nach gelegt. Auf die fünf Medaillen vom ersten Tag (HL-SPORTS berichtete) gab es am Sonntag Nachschlag: In einem fulminanten Finish gewann Lucy Steinmeyer (LBV Phönix) Silber über 200 m der U18.

Gerade mal sechs Hundertstelsekunden fehlten der talentierten Adlerträgerin nach 25,86 Sekunden für die Hallenrunde zum Gold, das Larissa Hutfilz (LG Tönning/St. Peter) sicherte, die zuvor schon die 60 m und 60 m Hürden gewonnen hatte. Lucy Steinmeyer (Vorschaufoto, links) hatte sich am Sonnabend mit 58,26 Sekunden über 400 m bereits für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in knapp zwei Wochen in Neubrandenburg qualifiziert – wie Mareike Rösing (TuS Lübeck 93) in der Vorwoche im Hochsprung mit 1,73 m. Die Mehrkämpferin verzichtete am Sonntag auf den geplanten Start über 200 m wegen Verletzung.

Bleiben vom zweiten Tag noch Platzierungen zu berichten – wie der vierte Platz von Pauline Arndt (MTV) über 200 m der Frauen in 26,31 und ihr fünfter Rang im Weitsprung mit 5,38. Tags zuvor wurde Pauline Arndt Siebte über 60 m (Foto auf dieser Seite – links, 8,16).

Fritz Peters (LBV Phönix) kam im Hochsprung der U18 mit 1,64 auf Rang 8 in die Wertung. In der Woche zuvor war er noch über 1,78 gefloppt, hatte Silber gewonnen.

Anzeige
AOK

Nico Voß (LBV Phönix) wurde bei den Männern für seinen Einsatz am Wochenende mit Rang 8 über 200 m in 23,72 belohnt.

Zehnkämpfer Matthias Prey vom SC Rönnau 74 nahm nach Gold im Kugelstoßen (16,30) und Weitsprung (7,52) am Sonntag noch eine Goldmedaille mit 8,29 Sekunden über 60 m Hürden mit.

Herausragendes Ergebnis bei den Frauen am Sonntag war der 6,54-m-Weitsprung von Nadja Näther (Hamburger SV), die am Sonnabend auch beste 60-m-Sprinterin (7,55) war.
Alle Ergebnisse unter www.shlv.de

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -